Der motivations Clown

Es war ein Clown der motivierte die Kinder. So das sie es gar nicht merkten. Noch viel wichtiger war, dass die Eltern es nicht merkten.

Er wurde zu Kindergeburtstagen eingeladen, um dort die Kinder zu bespaßen. Das tat er auch. Doch immer wieder nahm er sich ein Kind raus. Schau mal sagte er, ich habe hier ein ganz besonderes Luftballontier für dich. Und da das Kind denn Clown vertraute kam es gerne mit. Dann fragte der Clown, wie denn sein Leben so als Kind lief. Das Kind vertraute den Clown, ganz schnell. Das Kind fing dann oft damit an, das es zuhause oft schuld hatte. Oder das die anderen Kinder immer so gemein zu ihm sind. Dann gab der Clown solche Tipps wie Reflektier dich doch mal, ob du wirklich schuld bist. Oder die anderen nur überfordert sind. Oder nur zeigen wollen wie toll sie sind. Das erklärte der Clown so gut, das die Kinder es gut verstanden, und es umsetzen konnten.

Ein paar Monate vergingen und der Clown war wieder bei einer Geburtstags Feier, als er hörte ,wie einige Eltern redeten über ihre Kinder. Die sich anders benahmen. Die eine Mutter sagte: unser Noha der hat sich total verändert, er sagte neulich das ich überfordert wehre und in deswegen als Nutz los beschimpfen würde. Ein Vater sagte das seine liebe Tochter, in der Schule. Einen Jungen angeschrien hätte das er sie auf hören soll zu piesacken, nur weil er bei den anderen gut da stehen will. Und das sie sich jetzt wehren wird. Dann schupste sie ihn das er in den Matsch viel. Eine andre Mutter sagte, Das die Nachbarstochter zu ihrer Mutter neulich sagte das sie nicht mehr abnehmen will. Nur weil ihre Mutter meinte sie müsse so dünn sein wie die Magersüchtigen im Fernsehen.

Als der Clown das alles hörte lächelte er. Er wüste das diese Kinder Selbstbewusst und stark werden und das Leben meistern werden.