Es war einmal ein Junger Mann der war Altenpfleger, er kümmerte sich gut um seine Klienten. Er hatte einen Bewohner, einen Älteren Herren der immer unzufrieden war und ständig an meckern war. Das essen war zu kalt, der Kaffee zu heiß. Er war eigentlich noch Fit, viel Fitter als viele andere. Eine Sache nervte denn Jungen Mann aber besonders, das war das er ständig sagte komm erstmal in mein Alter, was weißt du schon. Das nervte den Jungen Mann so sehr, da entschied er mit denn Älteren Herren zu reden, denn der Junge Mann hatte ein Geheimnis.
Also ging der Junge Mann in das Zimmer, des Älteren Herren trat Selbstbewusst an den Stuhl, wo der Ältere Herr Saß. Sagte ich will dir mal eine Geschichte Erzählen. Der Ältere Herr war verdutzt wie streng der Junge Mann redete. Gerade als der Ältere Herr anfangen wollte zu sprechen. Da sagte der Junge mann Stop. Warte las mich erstmal erzählen, danach kannst du immer noch meckern. Der Ältere Herr ließ in walten und so fing der Junge Mann an seine Geschichte zu Erzählen. Du bist zwar alt und hast viel erlebt, aber das heißt kein Stück das du weiser bist. Was ich schon als Kind erlebt habe, hat mich von Anfang an geprägt. Er machte eine Pause, der Ältere Herr hörte aufmerksam zu. Der Junge Mann sprach, ich war fünf Jahre und es würde Krebs bei mir fest gestellt. Natürlich wollte ich mit fünf Jahren Leben welches Kind will schon mit fünf Jahren sterben, keines. Also machte ich eine Chemo, nicht für Kinder sondern für Erwachsene. die Haare vielen aus, alles was ich gelernt habe verlernte ich wieder. Ich machte sogar wieder in die Hose. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich fast Tot war. Der Ältere Herr schluchzte. Da sagte der Junge Mann, aber ich habe es überlebt und hier stehe ich vor dir. Seit dem Lebe jeden Tag als wehre es der Letzte. Das sagte der Junge Mann und ging aus dem Zimmer, er wollte das der Ältere Mann erstmal darüber Nachdenkt.
Seid dem wahren die beide nicht nur Pfleger und Pflegender sondern die besten Freunde. Sie lachten und weinten und Lebten jeden Tag als wehre es der letzte.
Als der Ältere Herr in Sterben lang, sagte er zu den Jungen Mann, danke du hast mir gezeigt was wirklich im Leben wichtig war.
Was lernen wir daraus, egal wie jung jemand ist oder wie alt jemand ist, du kennst diese Person nicht. Also Bilde dir kein Urteil daraus wie viel die Person erlebt hat, du wirst überrascht sein.